Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Bericht über unser Seniorenquartier

In der Ausgabe 05/06 des Magazins Eisvogel erscheint ein Bericht über unser Seniorenquartier in Ottenstein.

Den Bericht können Sie auch hier einsehen!

 

 

 

.

Dorferneuerung Ottensteiner Bergdörfer

Die Dorfregion "Ottensteiner Bergdörfer" mit den Orten Ottenstein, Lichtenhagen, Glesse, Vahlbruch und Meiborssen ist aufgenommen in das Dorferneuerungsprogramm des Landes Niedersachsen.

 

Weitere Infos unter:

Projektnetzwerk Ländliche Räume

Der Flecken Ottenstein ist aufgefordert worden, die Umgestaltung des Areals der "Alten Schmiede" in ein multifunktional genutztes Dorfzentrum als "Best-Practice-Verfahren" auf einer Seite des Projektnetzwerkes Niedersachsen vorzustellen. Dort findet man viele weitere innovative Ideen, die die Zukunft einer ländlichen Gemeinde positiv beeinflussen können. Nicht nur auf der Ottensteiner Hochebene wird für den Erhalt und die Zukunft unserer Dörfer gearbeitet!
 

Weitere Infos unter:

 

Erweiterung des Baugebietes Bösseberg

 

Hier finden Sie die Unterlagen zu unserem neuen Bebauungsplan für die Erweiterung des Baugebietes Bösseberg, dieser wurde am 19.04.2022 vom Gemeinderat des Flecken Ottenstein beschlossen: