Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorfgemeinschaftshaus Lichtenhagen (29. 05. 2019)

Ein Dorf schafft neuen Treffpunkt
Aus Gemeindehaus wird Dorfgemeinschaftshaus

2018 war für die Lichtenhagener ein spannendes Jahr. Alles begann bereits im Februar 2017 mit der Antragseinreichung bei dem Amt für regionale Landesentwicklung und dem darauf folgendem aufwendigen Ausschreibungsverfahren. Im Frühjahr 2018 konnte es endlich losgehen. Das zur Kirche gehörende Gemeindehaus wurde ausgeräumt und Wände wurden eingerissen, um mehr Raum zu schaffen. Durch die fleißigen Dorfhelfer konnte vieles in Eigenleistung erfolgen, trotzdem kam am Ende ein Betrag von ca. 34.000 Euro zusammen, der zum 31. August 2018 in Holzminden eingereicht wurde. Dank der MoVerMo-Förderung, sowie der Spendenkampagne „Wir tun Gutes“ der VR-Bank Südniedersachsen konnte das neue, moderne Dorfgemeinschaftshaus auch mit Möbeln und Geschirr ausgestattet werden. Das Haus wurde in den wenigen Monaten bereits mehrfach gemietet und gut von Lichtenhagenern und Umgebung angenommen. Es finden rund 40 Personen Platz und ist flexibel für alle Feierlichkeiten, von Konfirmation über Trauerfeier bis zur Geburtstagsparty zu mieten.

Sie möchten unser Dorfgemeinschaftshaus gerne mieten? Dann kontaktieren Sie Jessica Bergermann (Tel. 0170 - 4145818) oder Felicitas Seeling (Tel. 0152 - 06834197).

 

 


Mehr über: DORFGEMEINSCHAFT LICHTENHAGEN e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]





Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
Aktuelle Nachrichten
 
Samtgemeinde Bodenwerder-Polle
 

Hier erfahren unsere Einwohner alles Wissenswerte über die zuständige Samtgemeinde Bodenwerder-Polle.