Wasserhärte
Am 30.03.2026 hat der Wasserverband Ithbörde eine neue Aufstellung zur Wasserhärte bekanntgegeben:
Wasserverband Ithbörde/Weserbergland
Veröffentlichung der Wasserhärte für den Bereich des Wasserverbandes Ithbörde/Weserbergland Verbandsgebiet: Samtgemeinde Polle
Die Wasserversorgungsunternehmen haben den Verbrauchern den Härtebereich gem. § 9 des Gesetzes über die Umweltverträglichkeit von Wasch- und Reinigungsmitteln (Wasch- und Reinigungsmittelgesetz – WRMG) vom 01. Februar 2007 in der zurzeit geltenden Fassung des von ihnen abgegebenen Trinkwassers bekanntzugeben:
Wasserhärte in Millimol Calciumcarbonat je Liter (mmol/l)
Brevörde
3,38
hart
Grave
3,38
hart
Heinsen
3,74
hart
Ottenstein (Bad Pyrmont)
3,83
hart
Lichtenhagen (Bad Pyrmont)
3,83
hart
Polle
3,99
hart
Glesse (Bad Pyrmont)
3,83
hart
Meiborssen (Bad Pyrmont)
3,10
hart
Vahlbruch (Bad Pyrmont)
3,10
hart
Die eingespeisten Wässer werden regelmäßig untersucht und entsprechen den Anforderungen der Trinkwasserverordnung.
Gemäß des Wasch- und Reinigungsmittelgesetzes bitten wir, Wasch- und Reinigungsmittel unter Einhaltung der auf den Verpackungen aufgedruckten Dosierungsempfehlungen zu verwenden.
Dielmissen, 30. März 2026
Wilhelm Brennecke
(Verbandsvorsteher)