(05286) 229
Link verschicken   Drucken
 

Bewerbung zurückgezogen

Stand Bewerbung Fairtrade Schule

Wir haben uns, in Absprache mit den Elternvertretern, entschlossen unsere Bewerbung zur Fairtrade-Schule zurückzuziehen. Unser Anliegen, regionalen Produkten den Vorzug einzuräumen und dafür vorrangig die inhaltlichen Kriterien der Fairtrade-Kampagne im Unterricht einzubeziehen, wurde von der Bewertungskommission als nicht ausreichend empfunden. Wir sind aber nicht bereit, uns Lebensmittel „einfliegen“ zu lassen, die wir regional beziehen können (Obst/ Gemüse, Nüsse…) oder selbst herstellen (Marmelade, Honig…). Der fairtrade-Gedanke wird aber weiterhin, auch ohne Zertifizierung, in unserer Schule umgesetzt werden.

 
Veranstaltungen
 
 
 
Aktuelle Nachrichten
 
Samtgemeinde Bodenwerder-Polle
 

Hier erfahren unsere Einwohner alles Wissenswerte über die zuständige Samtgemeinde Bodenwerder-Polle.